Nils Michaelis

Online wirkungsvoll kommunizieren (Team-Training)

(3 Kundenrezensionen)
4.500,00 inkl. MwSt.
Auswahl zurücksetzen

Auf einen Blick

2-tägiges Training zur Verbesserung der Live-Kommunikation und der Optimierung des eigenen Auftretens.

Dauer

2 Tage

Level

Anfänger

Ort

Termine

Termine nach Absprache

Typ

Training

Zielgruppe

Hilfreich für alle, die im Live-Kontakt mit anderen Menschen kommunizieren. (Angestellter bis leitender Angestellter, Mitarbeiter im Kundenkontakt, Vertrieb, PR, Marketing)

Details zum Training

Produkte werden spannender, PowerPoints spektakulärer und Formate für eine Präsentation umfangreicher. Doch eine Komponente ändert sich nie und das bin Ich. Die menschliche Komponente bleibt die Konstante, egal ob StartUp-Pitch, Verkaufsgespräch, Verhandlung oder Kennenlernen eines neuen Kollegen. Es ist diese Konstante, die Vertrauen aufbaut, die Leidenschaft weckt, die Verkauft. In einer schnelllebigen Welt, in der Kontakte flüchtiger werden, Meetings digitaler und Auswahlmöglichkeiten größer, macht die menschliche Komponente den entscheidenden Unterschied, warum sich jemand für Dich und dein Produkt interessiert. Es ist wichtig, sich selbst zu präsentieren zu wissen, um eine Beziehung aufzubauen, die über einmalige Deals hinausgeht.

Agenda

  • Überblick über die wichtigsten Faktoren für wirkungsvolles Reden und Präsentieren
  • Das generelle Auftreten: Körpersprache, Sprechweise, „Raumbeherrschung“
  • Wie setze ich gezielt rhetorische Mittel ein, um die Zuhörer gedanklich zu binden?
  • Mehrfaches eigenes Präsentieren
  • Videoanalyse
  • Persönliche Feedbackgespräche
  • Die Kunst der Spontanität und Improvisation
  • Grundlegende Tipps zum Umgang mit Medien

Ergebnisse

  • Selbstreflektion lernen
  • Die eigene Wirkung verstehen
  • Mehr Selbstvertrauen und Überzeugungskraft durch Körpersprache und Stimme
  • Gesteigertes Charisma dank rhetorischer Stilmittel
  • Ziel- und zuhörerorientierte Vorbereitung
  • Weniger Nervosität und mehr Freude am Präsentieren

Am Ende ist ein Zertifikat erhältlich.

Dauer

2 x 5,5 Stunden

Lerneffekt

100 %

Lernerfahrung

100 %

Praxis

100 %

Passgenauigkeit

100 %

Methodenvielfalt

93 %

Arbeitsunterlagen

93 %

Bewertung

Lerneffekt

100 %

Lernerfahrung

100 %

Praxis

100 %

Passgenauigkeit

100 %

Methodenvielfalt

93 %

Arbeitsunterlagen

93 %

Reviewed by 0 customer(s)

Sortieren nach

  • Avatar

    Anonymous

    Nils kreiert durch seine sympathische und charismatische Art eine sehr entspannte Atmosphäre und holt so auch introvertierte Menschen aus ihrer Reserve. Das Angebot ist für jeden geeignet der selbstsicherer und kompetenter Auftreten möchte – egal ob nun beruflich oder privat.

    April 13, 2021
  • Avatar

    Anonymous

    Nils tritt selbstbewusst und mit viel Fachexpertise auf. Jede Frage konnte souverän und im Detail geklärt werden, auch wenn sich die Frage einmal über das Kursthema hinaus bewegte. Während seiner Präsentationen und Erläuterungen habe ich mir oft gedacht – “So möchte ich auch von anderen wahrgenommen werden”. Der Kurs bietet sich für jeden an, der mit Menschen interagiert. Dabei ist unwichtig, ob man Einzelgespräche führt oder aber eine Präsentation hält. Selbst nach einer bereits durchlaufenen Offiziersausbildung konnte ich noch neue Konzepte und Ideen mitnehmen und habe mein Auftreten verbessern können.

    April 12, 2021

Leave feedback about this

Your email address will not be published.

Lerneffekt
Lernerfahrung
Praxis
Passgenauigkeit
Methodenvielfalt
Arbeitsunterlagen


Trainium ist eine Marke der XO Projects GmbH.
Alle Rechte vorbehalten.