Sabrina Neumann

Telefontraining – Basis

(2 Kundenrezensionen)
485,00 inkl. MwSt.
Auswahl zurücksetzen

Auf einen Blick

Training zur professionellen Kommunikation am Telefon und dem Umgang mit verschiedenen Gesprächssituationen.

Dauer

2 Tage

Ort

Termine

Termine nach Absprache

Typ

Training

Zielgruppe

Mitarbeiter:innen die ungerne telefonieren oder neu am Telefon sind

Details zum Training

Die Teilnehmer:innen lernen sowohl in Theorie und Praxis sicher und professionell am Telefon zu wirken. Sie erleben jedes Telefonat als eine Visitenkarte des Unternehmens. Sowohl die Wirkung der Worte, als auch die Auswirkung auf die unterschiedlichen Menschentypen ist ihnen vertraut.

Agenda

  • Wer sind meine Anrufer und was erwarten sie?
  • Welche eigenen Fähigkeiten bedarf es um hier leicht und zielführend agieren zu können?
  • Grundlagen der telefonischen Kommunikation.
  • Die telefonische Visitenkarte.
  • Meldung und positive Gesprächseröffnung.
  • Gesprächsvorbereitung und professioneller Einstieg.
  • Aktives Zuhören und kundenorientiert argumentieren.
  • Die verschiedenen Menschentypen erkennen und verstehen.
  • Andere besser verstehen und lösungsorientiert agieren.
  • Ein Gespräch positiv beenden und effektiv nachbereiten.

Ergebnis

Die Teilnehmer:innen lernen professionell mit unterschiedlichen Gesprächssituationen umzugehen. Sie erleben eine Reise in die Sichtweise der Kunden und Interessenten. Sie erkennen die eigene (Aus-)Wirkung eines telefonischen Gesprächs und können sie verändern.

Dauer

2 x 3 Stunden

Lerneffekt

100 %

Lernerfahrung

100 %

Praxis

100 %

Passgenauigkeit

100 %

Methodenvielfalt

100 %

Arbeitsunterlagen

90 %

Bewertung

Lerneffekt

100 %

Lernerfahrung

100 %

Praxis

100 %

Passgenauigkeit

100 %

Methodenvielfalt

100 %

Arbeitsunterlagen

90 %

Reviewed by 0 customer(s)

Sortieren nach

  • Avatar

    Anonymous

    Empathie und Kompetenz machen die Trainerin aus. Das Training ist für alle geeignet.

    Mai 17, 2021
  • Avatar

    Anonymous

    Kompetente Trainerin, die mit vielen Ideen und konkreten Beispielen aus der Praxis die TN zur direkten Umsetzung motiviert hat. Das Training ist für TN geeignet, die zukünftig verstärkt auch im telefonischen Kundenkontakt tätig sein sollen.

    Mai 15, 2021

Leave feedback about this

Your email address will not be published.

Lerneffekt
Lernerfahrung
Praxis
Passgenauigkeit
Methodenvielfalt
Arbeitsunterlagen


Trainium ist eine Marke der XO Projects GmbH.
Alle Rechte vorbehalten.