0
0 ARTIKEL IM EINKAUFSWAGEN
0
0 ARTIKEL IM EINKAUFSWAGEN
0
0 ARTIKEL IM EINKAUFSWAGEN
0
0 ARTIKEL IM EINKAUFSWAGEN
Meetingsituation, Personen sitzen an einem Tisch, auf dem Tisch liegen Notizblöcke

Wirkungsvolles Ich – virtuell

Auf einen Blick

Kursdetails

Produkte werden spannender, PowerPoints spektakulärer und Formate für eine Präsentation umfangreicher. Doch eine Komponente ändert sich nie und das bin Ich. Die menschliche Komponente bleibt die Konstante, egal ob StartUp-Pitch, Verkaufsgespräch, Verhandlung oder Kennenlernen eines neuen Kollegen. Es ist diese Konstante, die Vertrauen aufbaut, die Leidenschaft weckt, die Verkauft. In einer schnelllebigen Welt, in der Kontakte flüchtiger werden, Meetings digitaler und Auswahlmöglichkeiten größer, macht die menschliche Komponente den entscheidenden Unterschied, warum sich jemand für Dich und dein Produkt interessiert. Es ist wichtig sich selbst zu präsentieren zu wissen, um eine Beziehung aufzubauen, die über einmalige Deals hinausgeht.

Agenda

  • Überblick über die wichtigsten Faktoren für wirkungsvolles Reden und Präsentieren
  • Das generelle Auftreten: Körpersprache, Sprechweise, „Raumbeherrschung“
  • Wie setze ich gezielt rhetorische Mittel ein, um die Zuhörer gedanklich zu binden?
  • Mehrfaches eigenes Präsentieren
  • Videoanalyse
  • Persönliche Feedbackgespräche
  • Die Kunst der Spontanität und Improvisation
  • Grundlegende Tipps zum Umgang mit Medien

Ergebnisse

  • Selbstreflektion lernen
  • Die eigene Wirkung verstehen
  • Mehr Selbstvertrauen und Überzeugungskraft durch Körpersprache und Stimme
  • Gesteigertes Charisma dank rhetorischer Stilmittel
  • Ziel- und zuhörerorientierte Vorbereitung
  • Weniger Nervosität und mehr Freude am Präsentieren

Am Ende ist ein Zertifikat erhältlich.

Bewertungen

  • Lerneffekt
  • Lernerfahrung
  • Praxisanteil
  • Passgenauigkeit
  • Methodenvielfalt
  • Arbeitsunterlagen
Kommentarbewertung 0 (0 reviews)

Bewertung abgeben

Bewertung
  • Lerneffekt
    Sending
  • Lernerfahrung
    Sending
  • Praxisanteil
    Sending
  • Passgenauigkeit
    Sending
  • Methodenvielfalt
    Sending
  • Arbeitsunterlagen
    Sending