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Business Training Awake@Work (Virtuell)

Business Training Awake@Work (Virtuell)

Auf einen Blick

Kursdetails

Ein 7-Schritte Programm, um mehr Achtsamkeit und Mitgefühl in den Business Alltag zu bringen

Beschreibung

Ein 2.5 Tage Training, das euch dabei unterstützt, mehr Achtsamkeit und Mitgefühl in eure tägliche Arbeit einzubringen und neue Wachstumsstrategien in einer sich schneller bewegenden Welt zu finden.
In einer Reise von Selbstführung zu Co-Führung verlagern wir den Fokus von Ich auf Wir…! Entdecke und erkenne deine eigenen Stärken und Passionen, bevor du lernst, wie du effektiver mit anderen zusammenarbeitest und eine Kultur der Kreativität und der gemeinsamen Führung im gesamten Unternehmen aufbauen kannst.

Agenda

7 SCHRITTE, um eine achtsame Unternehmenskultur zu etablieren:

SELBSTFÜHRUNG

  • Schritt 1: Einführung in Mindfulness and Compassion @Work - Wie passt Achtsamkeit in den Unternehmenskontext
  • Schritt 2: Entdecke wofür du leidenschaftlich brennst - Wohlbefinden im Arbeitsumfeld hat damit zu tun, was wir wirklich wollen und was uns Sinn schenkt
  • Schritt 3: Finde deine persönliche Praxis - Achtsamkeitsmethoden kennenlernen, vertiefen und die eigene Praxis finden
  • Schritt 4: Entwirf deine Lebensstrategie - Wie wir Passionen in Realität umsetzen und welche Routinen dabei helfen

BEZIEHUNGEN

  • Schritt 5: Lerne authentische Kommunikation - Finden der eigenen Stimme und Lernen effektiv zu kommunizieren
  • Schritt 6: Mitgefühl, der Schlüssel zum Erfolg - vom Ich zum Wir. Mitfühlende Führung beinhaltet einen selbst und ist unabhängig von der Position.

CO-KREATION

  • Schritt 7: Auf co-kreative Weise arbeiten - Das Potenzial jedes Einzelnen beflügeln und Lösungen schaffen, die vom gesamten Team mitgestaltet werden.

Ergebnisse

Alles beginnt mit uns selbst.
Die Trainings/Workshops sind so konzipiert, Teams beim Wandel zu einer achtsamen, mitfühlenden Unternehmenskultur zu unterstützen. Dazu trainieren wir individuelle Skills und nutzen diese als Grundlage für die anschließende Teamentwicklung. 

Du lernst:

  • Konzepte wie emotionale Intelligenz, Intuition in Führungspositionen und Mitgefühl, die dein Selbstvertrauen stärken und dich zu einem erfüllteren Sein am Arbeitsplatz einen Schritt näher bringen
  • Werkzeuge, Ressourcen und das Verständnis, die du brauchst, um andere in deinem Unternehmenskontext zu unterstützen, effektiv und positiv auf neue Herausforderungen zu reagieren und eine neue Arbeitskultur zu leben
  • Eine Reihe von Achtsamkeitstechniken und Gruppenübungen, die dir helfen, neue Konzepte zu lernen und zu verstehen sowie wie du mit deinen Werten, Leidenschaften und Emotionen in Kontakt treten kannst

Bewertungen

  • Lerneffekt
  • Lernerfahrung
  • Praxisanteil
  • Passgenauigkeit
  • Methodenvielfalt
  • Arbeitsunterlagen